Gemeinsam mit Hüppe die berufliche Zukunft entdecken
„Wir wollen junge Menschen dazu ermutigen, ihre berufliche Zukunft ganz nach ihren persönlichen Interessen, Stärken und Talenten zu gestalten. Dazu möchten wir anlässlich des ‚Zukunftstags 2024‘ gemeinsam mit ihnen ebenso informative wie unterhaltsame Stunden verbringen“, erzählt Sabine Schünemann, Director Human Resources beim renommierten Duschplatzspezialisten Hüppe (www.hueppe.com) in Bad Zwischenahn.
Am 25. April 2024 öffnet der international tätige Mittelständler für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und 16 Jahren an seinem Stammsitz im Gewerbegebiet Kayhauserfeld die Tore. Von 9 Uhr bis circa 15 Uhr haben Mädchen und Jungen die Gelegenheit, in die Arbeitswelt eines Industrieunternehmens hineinzuschnuppern, dessen hochwertige Designprodukte unter anderem im Berliner Luxushotel „Adlon“ und auf AIDA-Kreuzfahrtriesen verbaut sind.
Interaktion und Infos aus erster Hand
Die jungen Gäste können sich dabei über eine Vielzahl interessanter Ausbildungsberufe, duale Studiengänge und vielfältige Karrieremöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen des Ammerländer Traditionsunternehmens informieren. „Und zwar ganz praktisch, denn das Programm unseres ‚Zukunftstags‘ ist auf Interaktion und Austausch ausgelegt, um die Kreativität und Neugierde unserer jungen Gäste anzuregen“, betont die Hüppe
Personalchefin. Auf dem Programm steht unter anderem eine Schnitzeljagd, bei der die Mädchen und Jungen auf eine spielerische Entdeckungsreise durch das Unternehmen gehen. An mehreren Arbeitsplätzen erhalten sie Einblicke in verschiedene Zukunftsberufe zum Beispiel in Logistik, Fertigung, IT, Einkauf, Marketing, Qualitätssicherung, Produktmanagement und Controlling „Dazu gehört auch, dass unsere Gäste unter Anleitung selbst Hand anlegen, um ein möglichst authentisches Gefühl für verschiedene Tätigkeiten zu bekommen. So lässt sich am besten herausfinden, welche Arbeiten einem oder einer liegen und welche eher nicht“, so Sabine Schünemann.
Zudem ist dafür gesorgt, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am „Hüppe Zukunftstag“ Informationen aus erster Hand erhalten. Schließlich werden es die beiden Hüppe Auszubildenden Marcel Diers und Melissa Schülke sein, die das junge Publikum den ganzen Tag begleiten werden. Dabei werden sie auch von ihren eigenen Erfahrungen erzählen und Fragen der Besucherinnen und Besucher beantworten – etwa beim gemeinsamen Frühstück oder beim gemeinsamen Mittagessen, die Hüppe für die Teilnehmenden stellt.
Jetzt anmelden
Alle, die am diesjährigen „Hüppe Zukunftstag“ teilnehmen möchten, sollten sich per E-Mail an zukunftstag@hueppe.com anmelden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfiehlt es sich, das Hüppe Organisationsteam möglichst schnell zu kontaktieren. Mit der Anmeldebestätigung erhalten die Besucherinnen und Besucher alle weiteren Informationen, die für ihre Teilnahme wichtig sind. „Unsere Gäste bekommen übrigens ein spezielles Hüppe T-Shirt und eine Urkunde als kleines Dankeschön für ihr Engagement beim ‚Zukunftstag‘“, erklärt Personaldirektorin Schünemann. „Schon jetzt freuen wir uns richtig darauf, am 25. April viele junge Menschen bei uns willkommen zu heißen und gemeinsam mit ihnen einen unvergesslichen Tag zu gestalten, an dem sie bei Hüppe nicht nur die Welt des Duschens entdecken, sondern auch erste Ausblicke auf ihre mögliche berufliche Zukunft erhalten.
Druckfähiges Bildmaterial können Sie hier herunterladen:
Downloads
Pressemitteilung als PDF
240412_DE_Presseinformation_Hueppe Zukunftstag 2024 (PDF)
- Type:
- Size:
- 424 KB
Pressekontakt
KommunikationsKonsortium
Dr. Carsten Tessmer
T + 49 4462 209 6683/209 6685
M + 49 160 991 36380
hueppe@kommunikationskonsortium.com